Zeus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zeus

Beitrag  Oberatministrator am Mo März 15, 2010 11:18 pm

(Bild kommt noch)


Name:Zeus

Glaubensrichtung:Griechisch

Rang:Göttervater, Herrscher über Blitz, Donner und Luft

Fähigkeiten:Herrscherblitz, Göttliche Fähigkeiten(Materienveränderung, Größenveränderung,...

Geschicht: Sohn von Kronos und Rhea. Kronos verschlang alle seine Kinder gleich nach der Geburt, da er fürchtete, diese könnten ihn entmachten, so wie er selbst seinen Vater Uranos entmachtet hatte. Aus diesem Grund brachte Rhea Zeus im Verborgen
auf die Welt, nämlich in einer Höhle der Lasithi-Hochebene auf Kreta. Ihrem Mann Kronos gab sie einen in eine Windel gewickelten Stein zu essen . Zeus wurde in der Zwischenzeit durch die Nymphen Adrasteaund Ide aufgezogen, von der Ziege Amaltheia versorgt und von den Kureten beschützt. Als er herangewachsen war, schlich er sich bei Kronos ein und zwang ihn, zuerst den Stein und dann alle seine verschluckten Kinder wieder auszuwürgen. Mit Hilfe seiner Brüder Hades und Poseidon bezwang Zeus schließlich seinen Vater und übernahm den Thron der Welt

Oberatministrator
Admin

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 2002

http://half-blood-camp.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten