Athene

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Athene

Beitrag  Oberatministrator am Mi März 17, 2010 4:55 pm

(Bild kommt noch)

Name: Athene

Glaubensrichtung: grichisch

Rang: Athene ist eine Göttin der griechischen Mythologie. Sie ist die Göttin der Weisheit, der Strategie und des Kampfes sowie Schutzgöttin und Namensgeberin der griechischen Stadt Athen.

Fähigkeiten: Klug, Stark, kann gut kämpfen, ???

Geschichte:
Athene war eine Tochter des Zeus und der Metis. Zeus hatte die von ihm mit zwei Kindern schwangere Metis verschlungen, da prophezeit worden war, eine Tochter sei Zeus ebenbürtig, ein Sohn werde ihn jedoch stürzen. Als er danach unter großen Kopfschmerzen litt, zerschlug Hephaistos auf Zeus' Befehl hin dessen Haupt (was er als Göttervater überstand). Daraus entsprang Athene. Der Bruder der Athene blieb in Metis (beziehungsweise in Zeus) ungeboren und unbenannt. Ihr Zieiehvater war der Flussgott Triton, mit dessen Tochter Pallas sie aufwuchs. Athene tötete diese versehentlich während eines Kampfspiels mit Wurfspeeren. Zum Andenken schuf Athene eine Statue, das Palladion, und übernahm den Namen der Getöteten. Wie viele griechische Gottheiten war Athene überaus leicht zu kränken: So verwandelte sie Arachne, die behauptete, die Göttin in der Webkunst zu übertreffen, in eine Spinne.Nach der Legende buhlten Poseidon und Athene um die Schirmherrschaft einer Stadt. So hielten sie einen Wettstreit ab: Wer der Stadt das nützlichere Geschenk mache, hätte gewonnen. Poseidon gab einen Brunnen oder auch eine Quelle, der jedoch nur Salzwasser spendete; Athenes Gabe war der Olivenbaum und damit dessen Holz und Früchte. So wurde Athene die Schutzgöttin der Stadt, die seitdem ihren Namen trägt:Athen.

Oberatministrator
Admin

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 2002

http://half-blood-camp.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten