Hades

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hades

Beitrag  Oberatministrator am Di März 16, 2010 12:35 am

(Bild komtm noch)

Name: Hades


Glaubensrichtung: grichisch

Rang: Gott der Unterwelt

Fähigkeiten: kann sich mit der Tarnkappe unsichbar machen, (kommen noch)

Geschichte:
Hades wurde mit seinen Geschwistern von seinem Bruder Zeus aus der Gefangenschaft seines Vaters befreit. Zusammen kämpften sie gegen die Titanen. Ihm half dabei eine unsichtbar machende Tarnkappe (das Symbol seines unsichtbaren Waltens in der Tiefe der Erde), die er von den Kyklopen geschenkt bekommen hatte; auch gegen die Giganten stand er dem Bruder bei. Als die Teilung der Welt unter den Brüdern vorgenommen wurde, erhielt Hades die Unterwelt, Zeus den Himmel und Poseidon das Meer. (vgl. Titanomachie) Hades verlässt sein Reich nur äußerst selten. So beim Raub der Persephone nach dem Kampf gegen Herakles, welcher den Kerberos entführen wollte: Von Heros durch einen Pfeil an der Schulter verwundet, eilte er zum Olymp, um sich von Paian heilen zu lassen. Hades entführte Persephone (Proserpina) als seine Gemahlin in die Unterwelt (Raub der Proserpina). Ihre Mutter Demeter bewog Zeus, indem sie das Erdwachstum verhinderte, dass diese nur ein Drittel des Jahres in der Unterwelt verbringen musste. Doch erzielte das Paar keine Nachkommen.

Oberatministrator
Admin

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 2002

http://half-blood-camp.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten